Freund/innen dieses Blogs

rossi65,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)

Statistik

  • 4045 Tage online
  • 263842 Hits
  • 318 Stories
  • 5679 Kommentare

Letzte stories

Ein liebes Hallo...

auch an dich. Wäre schön, wenn... maine coon,2017.11.01, 21:51

ja, du hast recht

die Tage werden kürzer... doch ich... cora4711,2017.09.30, 23:05

Liebe Cora,

schön von dir zu lesen! Beneide dic... flottelotteburnin,2017.09.30, 22:05

ein ganz liebes Hallooooo

oooooo an euch alle. hatte grad mal wi... cora4711,2017.09.24, 19:093 Kommentare

tja...

..der schnelle daumen hoch, den spielts... marieblue,2017.06.12, 21:09

und ich suche vergeblich

den "daumenhoch" Button.... hihihihi...... cora4711,2017.05.19, 22:51

schön

dass du dich wieder einmal "blicken" l&a... ercabi,2017.05.09, 15:45

Liebe Cora

Dir auch liebe Grüße, von ein... maine coon,2017.05.08, 21:17

Kalender

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
10
11
12
13
14
15
17
20
23
24
26
27
28
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    passionflo... (Aktualisiert: 21.1., 17:26 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 21.1., 17:21 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 21.1., 17:14 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Samstag, 25.08.2007, 20:26
ich war soeben lang spazieren, mit meinen beiden Hunden um meine gedanken und vor allem den grant ein wenig los zu lassen.
ich kann einfach nicht verstehen, warum sich menschen das leben so schwer machen. es ist egal in welcher lebenslage man sich befindet... es gibt immer die schöne und die schiarche seite. und man kann entscheiden welchen weg man geht...
soeben habe ich bei violet nachgelesen... der geruch der armut... ich habe zu solchen menschen viel kontakte aufgebaut in jungen jahren... das thema ist aber nicht das heutige und viel zu komplex. es passt aber deshalb, weil man nicht einfach auf äusserlichkeiten schliessen kann.
ich habe die erfahrung gemacht, das menschen und es sind nicht wenige mit sich und er welt im reinen sind obwohl sie für unsere überfluss gesellschaft als arme teufel gelten und kaum beachtung finden während andere alles haben materiell und geistig und dennoch alles verdammen und eine solche unzufriedenheit ausstrahlen, dass einem schlecht wird. andere hingegen tammeln durchs leben und haben keine ahnung und wollen sie auch nicht haben.
ich bin doch der meinung dass wir alle für unser leben verantwortlich sind. die rahmenbedingungen sind zwar maßgeblich aber nicht zwingend für glück und unglück verantwortlich.
wir leben in einer gesellschaft in der glück so etwas ein lotto sechser geworden ist... gekopelt mit finanzieller unabhängigkeit und materiellem gut. doch was bedeutet glück für ein frau in afrika nach dem verlust eines 5. kindes? ihr werdet es nicht glauben aber diese frau stellt sich die frage einfach anders... sie ist glücklich wenn ihre 5 weiteren satt durch die steppe laufen können. es ist eine andere sichtweise, ein anderer blickpunkt, eine andere kultur und ein anderes leben.
wir sollten aufhören von uns auf andere zu schliessen.
und seht ihr...

mein grant ist eben auch so ein ergebnis meiner sichtweise. aber nur weil ich glücklich bin in und mit meinem leben kann mein partner (geschäfts-) daran zerbrechen, weil er einfach alles anders sieht als ich.

es gibt vieles in unseren leben, dass wir ändern können. aber es gibt auch genau so vieles das nicht änderbar ist. wenn mich ein mann nicht liebt, kann ich es nicht ändern. wenn ich wiederum nicht zu liebe fähig bin, dann ist die beste verbindung keine beziehung im sinne von liebe.

grantig bin ich aber wenn ich sehe, dass menschen möglichkeiten haben, diese aber nicht wahrnehmen, aus angst, aus bequemlichkeit, aus mangelndem selbstwertgefühl und nörgeln, an allem herum meckern und nie das schöne erkennen um sich herum.

ich bewundere menschen die stolz durchs leben gehen, herhobenen hauptes und selbst sicher, egal von wo sie sind, egal was sie verdienen. ich bewundere menschen denen das lachen ins gesicht geschrieben ist, egal wie alt und viel viele falten dabei entstehen. ich bewundere menschen die das leben bejahen und spaß daran haben aus einer großen schüssel couscous, reis oder sonst was gemeinsam zu speisen und dabei lachen und kudern und singen... diese menschen verzweifeln nicht... und wisst ihr warum? wir haben nur dieses verdammte eine leben und wir können es geniessen oder es verdammen... diese wahl haben wir alle, egal wo auf der welt wir leben, egal wie arm oder wie reicht wir sind...
Li Grü
Cora


ps: an alle die sich auskennen... wie verdammt noch mal bekomme ich bilder in meinen blog???


 
cora...
du schreibst mir aus der seele...

womit wir wieder dort wären was ich sicher schon 100x in meinen Kommentaren vermerkt hab..

jeder ist für sein glück verantwortlich, es geht einfach darum aus gegebenen Tatsachen, dass Beste zu machen...

übrigens, in deinem eigenen Blog ist es ganz einfach, du gehst auf mein blog, bilder verwalten, fügst dort das bild hinzu und speicherst es, dann kopierst du das marko fängt mit < ... an und gehts in der geschichte auf einfügen...

ich schick dir über das netzwerk eine tolle anleitung von mishu, wie du bilder in die kommentare stellen kannst

lg
Rosa
 
@rosalie
das netzwerk???

eh, danke übrigens... wir dürften sowie so oft einer meinung sein! oft gefallen und irgendwann erkannt... ist doch egal, lachen ist schöner als weinen und man altern besser dabei, gell!!!
LiGrü
Cora
 
genau so ist es!!!
netzwerk ist einfach...

du gehst oben auf home, dann kommst du auf die startseite

dort findest du links die pusteblume, anklicken und schon bist du im netzwerk

links findest du private nachrichten... dort kannst du an bloggerinnen private mails schicken, hoffe nur ich kann dort den text einfügen, sonst schreib ich dir einfach meine e-mail und du meldest dich bei mir

lg
rosa